Fernweh nach Kanada – Leserfotos

Diesmal ging es in unserem Leserfotowettbewerb um das Thema Fernweh: Kanadafotos, die ans Herz gehen und die Reiselust wecken. Magische Momente und Orte in Kanada, die man nicht vergisst. 

(Titelbild: Yukon, Karl-Hans Kern)

Der schönste Moment für unsere Leser kommt diesmal von Gabriele Steinkläubl: „Das war für mich ein magischer Moment, dort am Fuße des Mount Robson in British Columbia zu sitzen und zu realisieren, dass ich wirklich in Kanada bin. Immer wenn ich dieses Bild sehe, wird das Kanadavirus Fernweh in mir wieder aktiv.“

Foto: Gabriele Steinkläubl

Foto: Gabriele Steinkläubl

 

Einer meiner magischen Momente. Morgens noch ganz alleine am Kinney Lake. (Marisa Lietz)

„Einer meiner magischen Momente. Morgens noch ganz alleine am Kinney Lake.“ (Foto von Marisa Lietz)

 

580x380_02

 

Foto: Andrea Stirnimann

Foto: Andrea Stirnimann

 

Helmar Theis über sein Foto „Nordlichter in den Northwest Territories: „Wenn man so etwas einmal live erleben darf, kommt man sehr schnell zu der Erkenntnis, wie klein wir doch sind. Wir hatten das Glück mehrere Tage hintereinander dieses einmalige Naturschauspiel zu beobachten. Die Aufnahme entstand im Sept. 2015 in Fort Providence (NWT).“

 

Foto: Helmar Theis

Foto: Helmar Theis

 

„Das Foto drückt vielleicht nicht „Fernweh“ aus, aber dafür „Freude“ und „Dankbarkeit“. Wir wohnen an einem solch wunderschönen Ort mit genial-schönen Sonnenauf- und Sonnenuntergängen. Manchmal können wir einen doppelten Regenbogen sehen, und ab und zu sogar Nordlichter. Einfach nur wunderschön.“  (Claudia Marolf)

Sonnenuntergang im Notch Hill von Claudia Marolf

Sonnenuntergang im Notch Hill von Claudia Marolf

 

Angelika Deb Turris: „Little Doctor Lake, Nahanni, Northwest Territories. Ein wunderbarer Ort, den wir mit dem Wasserflugzeug im September 2016 besucht haben.“

Foto: Angelika De Turris

Foto: Angelika De Turris

 

Mushing am Fish Lake bei Whitehorse (Yukon) im Winter 13/14 von Patric Wieser

Mushing am Fish Lake bei Whitehorse (Yukon) im Winter 13/14 von Patric Wieser

Reise-Community bei Facebook

Du fotografierst gerne und möchtest Deine Kanada-Foto-Momente mit anderen “Kanada-Fans” teilen, dann laden wir dich herzlich in unsere Kanadagruppe bei Facebook ein. Hier kannst du dich für unsere Kanada-Facebookgruppe anmelden.

 

Alberta, Foto: Conny Stauber

Alberta, Foto: Conny Stauber

 

„Tagish Bridge: Der Tagish River fließt in den Marsh Lake, aus dem wiederum der Yukon River hervorgeht. Bei so schönen Motiven braucht man keine Worte…“ sagt Heike Dippel

Foto: Heikel Dippel

Foto: Heikel Dippel

 

Lighthouse Nähe Baddeck, NS. Fotograf: Ulf Herrmann

Lighthouse Nähe Baddeck, NS. Fotograf: Ulf Herrmann

 

Lac Mercier, Mont Tremblant September 2016, fotografiert von Sabine Bahr-Sarnes

Lac Mercier, Mont Tremblant September 2016, fotografiert von Sabine Bahr-Sarnes

 

Lake O' Hara, Alberta - Foto: Brit Nürnberg

Lake O‘ Hara, Alberta – Foto: Brit Nürnberg

 

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

*


*

Newsletter

Einmal im Monat erhalten Sie unsere schönsten Magazin- und Leserbeiträge, können Kanadareisen gewinnen, werden über Aktionen informiert oder erhalten wertvolle Tipps zur Reisevorbereitung.

Newsletter bestellen

Quickguide

Das Wetter

Vancouver
1°
Trüb
Luftfeuchtigkeit: 86%
Windstärke: 1m/s NO
2°
FR
3°
SA
4°
SO
Weather from OpenWeatherMap
Calgary
-14°
Wolkenbedeckt
Luftfeuchtigkeit: 56%
Windstärke: 2m/s W
MAX -13 • MIN -14
-6°
FR
-2°
SA
-1°
SO
Weather from OpenWeatherMap
Toronto
-1°
Überwiegend bewölkt
Luftfeuchtigkeit: 74%
Windstärke: 5m/s NO
7°
FR
8°
SA
10°
SO
Weather from OpenWeatherMap
Montreal
-7°
Wolkenbedeckt
Luftfeuchtigkeit: 53%
Windstärke: 4m/s ONO
3°
FR
8°
SA
2°
SO
Weather from OpenWeatherMap
Halifax
-1°
Ein paar Wolken
Luftfeuchtigkeit: 100%
Windstärke: 8m/s NNW
0°
FR
7°
SA
5°
SO
Weather from OpenWeatherMap
Travelbook BlogStars
Zur Werkzeugleiste springen